Supermarkt-Preise

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Supermarkt-Preise

Beitrag von Tree » Do 12. Sep 2013, 22:32

Hallo,

da ich selbst Supermarktbesitzer bin, weiß ich, dass man keine Preise von 0 € einstellen kann. Nun sehe ich aber zum wiederholten Mal bei einem meiner Mitbewerber folgendes:

Artikel Kategorie: Nahrungswert Preis Auf Lager Haltbarkeit
Reibekuchen essen 6.00 0.00€ 1 12 Std.

Das war auch schon bei anderen Artikeln so. Ich könnte diesen Artikel auch für 0 € kaufen (hab ich heute morgen aus Versehen getan, weil ich noch nicht wach war).

Ein wenig später sehe ich dann normale Preise bei diesen Artikeln. Ich glaube nicht, dass dieser Lebensmittelhändler seine Lebensmittel für 0 € verkaufen möchte und gehe davon aus, dass es sich um einen Bug handelt. Kann man das irgendwie beheben?

julius
Spieler
Beiträge:32
Registriert:So 28. Apr 2013, 20:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supermarkt-Preise

Beitrag von julius » Do 12. Sep 2013, 22:42

Huhu,

ist mir auch selber schon passiert, als ich noch Lebensmittelhändler war. Das kommt, wenn ich mich recht entsinne, nur vor, wenn man einen Artikel erst nachkauft wenn er im Lebensmittelmarkt ausverkauft ist. Dann muß man den Preis neu eintellen, weil er auf 0 steht.

Julius

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Supermarkt-Preise

Beitrag von Tree » Fr 13. Sep 2013, 07:04

da das hin und wieder mal passieren wird (dass Waren ausgehen), finde ich das schon etwas blöd. Vor allem, wenn man was einkauft und für 0 € "verkauft", macht man ja Verluste. Kann das Lebensmittel nicht zum Verkauf gestoppt werden, bis man den neuen Preis eingestellt hat? Oder warum stellt der sich überhaupt auf 0?

Andi58
Cl Team
Beiträge:106
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 08:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supermarkt-Preise

Beitrag von Andi58 » Fr 13. Sep 2013, 09:21

julius hat geschrieben:Huhu,

ist mir auch selber schon passiert, als ich noch Lebensmittelhändler war. Das kommt, wenn ich mich recht entsinne, nur vor, wenn man einen Artikel erst nachkauft wenn er im Lebensmittelmarkt ausverkauft ist. Dann muß man den Preis neu eintellen, weil er auf 0 steht.

Julius
Das kann ich bestätigen war ja auch lebensmittelhändler.
Eines noch dazu:
Wenn der Artikel ausverkauft ist, steht da im Lager 0 Artikel mit dem zu letzt eingestellten Preis, erst nach dem man nachgekauft hat ändert sich dieser auf 0€, und wenn man das nicht weiss und auch nicht nachschaut, bleibt der Preis auf 0€!
Das sollte man doch mal ändern, so das der eingestellte Preis erhalten bleibt.

LG Andi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast