Idee: Gesetz gegen Ansteckung*

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Idee: Gesetz gegen Ansteckung*

Beitrag von borussia » Sa 19. Okt 2013, 14:43

Hi,

ich würde gerne ein Gesetz gegen das absichtliche Anstecken mit Krankheiten, durch dauerhaftes Knubbeln und/oder sinnloses Schreiben von Nachrichten.
Der Gründe für ein solches Gesetz gibt es genug:

- Durch die Verbreitung von Krankheiten entstehen unnötige Kosten. Ja, Ärzte und Apotheker verdienen dadurch mehr Geld, dies geht aber zu Lasten der Versicherungen.

- Im RL ist das absichtliche Verbreiten von Krankheiten ebenfalls verboten! (z.B.: §74 IfSG)

- Das Argument das man es ja auch deaktivieren könnte, wenn es verboten ist, wird sinnlos wenn man bedenkt das Diebstahl, Banküberfall und Spionage per Gesetz verboten sind, jedoch möglich.

- Die enstandenen Vorteilen Vorteile (+1 Spass und +1 Sozial) werden durch die Nachteile deutlich aufgewogen. (Nach 5 Std -1% Gesundheit; Medikamente)

- Der eigentliche positive Sinn des Knubbelns wird durch das absichtliche Knubeln kaputt gemacht.

Das Gesetz kann folgendermaßen lauten:

Wer durch andauerndes Knubbeln oder durch Schreiben von Nachrichten, beabsichtigt jemanden anzustecken wird bestraft. Der Versuch ist strafbar.


Was haltet ihr davon? Ich bitte um eure Meinungen

lg
borussia

Andi58
Cl Team
Beiträge:106
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 08:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Andi58 » So 20. Okt 2013, 10:35

Hallo Borussia,

ich hab mir das jetzt 2x durchgelesen und verstehe so ein Gesetz gar nicht.
Bedenke, es ist doch nur ein Spiel und so "VIEL" kostet es nicht wenn man krank ist, da gibt es doch viel Schlimmeres was mehr Kosten verursacht. Wenn zum Beispiel eines oder mehrere Häuser um Mitternacht von 100% auf 40% verfallen, das nimmst du wortlos hin, das wesentlich teurer ist als krank zu sein.
Daher verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich. ;) ;)

Mfg Andi

DavyJones
Spieler
Beiträge:8
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 23:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von DavyJones » So 20. Okt 2013, 11:27

Dass, das ganze zu Lasten der Versicherung gehen soll, stimmt so mal gar nicht. Ich habe selber eine Versicherung und den ein oder anderen aus unserer Gang bei mir versichert der von euch Freimaurern angesteckt wurde und ich zahle definitiv nicht drauf bzw mache sogar noch Gewinn bei der Sache.

Zum eigentlichen Thema Gesetz gegen Ansteckung kann ich nur sagen, absolut blödsinnige Idee. Aber es werden sich sicherlich noch welche finden die hier drauf antworten werden.

soundman
Spieler
Beiträge:57
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von soundman » So 20. Okt 2013, 11:48

Also nach merhmaligen lesen ist bei mir leider auch noch nicht durchgedrungen was das ganze für ein Sinn haben soll.Denn wo steht geschrieben das man Keine NAchrichten schreiben darf? wo ist das Problem wenn man Krank wird? was soooo selten ist das die Apotheker und ärzte schon fast unnötig sind. Es ist immer noch Cityslife. de das scheint immer noch ein Spiel zu sein. und somit ist es wohl mal toll wenn auch was im SPIEL passiert. Daher gibt es ein klares Nein gegen das Gesetzt

und woher weiß man das es mit absicht war wenn man einmal knubbelt???

Einfach blödsinnige Idee! 8-)

Mfg
soundman

Butterfly
Spieler
Beiträge:266
Registriert:Mo 29. Apr 2013, 08:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Butterfly » So 20. Okt 2013, 12:56

Also ich kann mich da nur anschließen, versteh auch nicht was das Gesetz bringen soll :?

Und so wie es aussieht, stehst du mit deinem Vorschlag ja auch alleine da, zumindestens bis jetzt ;)

Liebe Grüße Butterfly

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von borussia » So 20. Okt 2013, 13:42

Andi58 hat geschrieben:Hallo Borussia,
ich hab mir das jetzt 2x durchgelesen und verstehe so ein Gesetz gar nicht.
Bedenke, es ist doch nur ein Spiel und so "VIEL" kostet es nicht wenn man krank ist, da gibt es doch viel Schlimmeres was mehr Kosten verursacht. Wenn zum Beispiel eines oder mehrere Häuser um Mitternacht von 100% auf 40% verfallen, das nimmst du wortlos hin, das wesentlich teurer ist als krank zu sein.
Daher verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich. ;) ;)
Mfg Andi
Hi Andi
Wenn es schlimmeres gibt, frage ich mich aber warum zum Beispiel Banküberfall verboten ist? Da kommt ja niemand zu Schaden, oder? Das die Häuser verfallen stört mich natürlich auch - ist aber hier nicht das Thema...
Millerntor hat geschrieben:Dass, das ganze zu Lasten der Versicherung gehen soll, stimmt so mal gar nicht. Ich habe selber eine Versicherung und den ein oder anderen aus unserer Gang bei mir versichert der von euch Freimaurern angesteckt wurde und ich zahle definitiv nicht drauf bzw mache sogar noch Gewinn bei der Sache.

Zum eigentlichen Thema Gesetz gegen Ansteckung kann ich nur sagen, absolut blödsinnige Idee. Aber es werden sich sicherlich noch welche finden die hier drauf antworten werden.
Hi Millerntor
Wie machst du denn damit Gewinn? Das hätte ich mal gerne von dir erklärt.
Übrigens finde ich es nicht nett das man eine Idee zur Verbesserung des Spiels "blödsinnig" nennt. Sowas trägt immer zu einer gesitteten Diskussion bei ;)
soundman hat geschrieben:Also nach merhmaligen lesen ist bei mir leider auch noch nicht durchgedrungen was das ganze für ein Sinn haben soll.Denn wo steht geschrieben das man Keine NAchrichten schreiben darf? wo ist das Problem wenn man Krank wird? was soooo selten ist das die Apotheker und ärzte schon fast unnötig sind. Es ist immer noch Cityslife. de das scheint immer noch ein Spiel zu sein. und somit ist es wohl mal toll wenn auch was im SPIEL passiert. Daher gibt es ein klares Nein gegen das Gesetzt

und woher weiß man das es mit absicht war wenn man einmal knubbelt???

Einfach blödsinnige Idee! 8-)

Mfg
soundman
Witzig das gerade du, soundman, das schreibst. Warst nicht DU derjenige der mich vor Kurzem noch in einem scharfen Ton angepöbelt hast, wie bescheiden du es findest angesteckt zu werden??
Das Problem ist ja nicht das man krank wird, sondern das man absichtlich angesteckt wird.
Dieses Spiel soll, meinem Verständnis nach, ein wenig die Realität abbilden. Was geschieht mit dir wenn du in der Realität Krankheiten verbreitest? Exakt: Bestrafung!
Und nochmals danke für das blödsinnig.
Butterfly hat geschrieben:Also ich kann mich da nur anschließen, versteh auch nicht was das Gesetz bringen soll :?

Und so wie es aussieht, stehst du mit deinem Vorschlag ja auch alleine da, zumindestens bis jetzt ;)

Liebe Grüße Butterfly
Hi Butterfly
Endlich mal ein Beitrag der wirklich zur Diskussion beitragen könnte.
Ich denke mal der Grund weshalb ich alleine da stehe ist, das wenn sich Freimaurer äußern würden, dass sogleich der Vorwurf käme: "Die halten wieder zusammen!" "Die Freimaurer sind sooo böse!" "Wir armen Souls werden immer soo unterdrückt!"

Generell lese ich bei euch heraus das ihr den Sinn hinter der Sache nicht versteht. Nun, was ist der Sinn hinter Gesetzen?
Gestze sollen die Gemeinschaft vor Dingen schützen, die die Gemeinschaft beinträchtig oder stört.
Mich stört die absichtliche Ansteckerei und ich sehe auch keine Witz hinter der Sache. Was bringt es euch uns anzustecken? Aber wehe es kommt etwas Retour. Dann wird gleich beleidigt (nicht wahr soundman?)

Butterfly
Spieler
Beiträge:266
Registriert:Mo 29. Apr 2013, 08:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Butterfly » So 20. Okt 2013, 15:12

borussia hat geschrieben:

Ich denke mal der Grund weshalb ich alleine da stehe ist, das wenn sich Freimaurer äußern würden, dass sogleich der Vorwurf käme: "Die halten wieder zusammen!" "Die Freimaurer sind sooo böse!" "Wir armen Souls werden immer soo unterdrückt!"
Hi borussia, dazu kann ich nur sagen, dass ich diese Ansicht ebenfalls nicht verstehe, da es im Forum jedermann gestattet ist, seine Meinung zu äußern ;) und dies ja auch von dir erbeten wurde^^.
Außerdem wusste ich nicht, dass diese Anregung bzgl. des Gesetzes nur die Gangs betrifft, ich dachte, dies solle für alle User im Spiel gelten.
Ebenso weiß ich nicht, was deine Vermutung über eventuelle Aussagen der Souls sein soll :?
borussia hat geschrieben:Generell lese ich bei euch heraus das ihr den Sinn hinter der Sache nicht versteht. Nun, was ist der Sinn hinter Gesetzen?
Gestze sollen die Gemeinschaft vor Dingen schützen, die die Gemeinschaft beinträchtig oder stört.
Ich weiß, was der Sinn eines Gesetzes ist ;) (wobei man leider auch in der Realität an mancher Sinnhaftigkeit zweifeln kann) jedoch versteh ich deinen Gesetzesvorschlag nicht, bzw. was er bringen soll, genauso wenig wie ich verstehe, dass dich das Anstecken so derart stört, dass du ein Gesetz dagegen willst. Aber ok, das ist halt deine Meinung und gott sei Dank sind wir ja alle verschieden ;)

Und auch auf die Gefahr hin, dass es wieder: "Die halten wieder zusammen!" "Die Freimaurer sind sooo böse!" "Wir armen Souls werden immer soo unterdrückt!" heisst, würden mich doch auch die Meinungen deiner Gangkollegen dazu interessieren ;) und ich hoffe, dass sich vllt. der eine oder andere User, welcher in keiner Gang ist, dazu äußern wird:)

Liebe Grüße Butterfly

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von borussia » So 20. Okt 2013, 15:21

Butterfly hat geschrieben:
borussia hat geschrieben:

Ich denke mal der Grund weshalb ich alleine da stehe ist, das wenn sich Freimaurer äußern würden, dass sogleich der Vorwurf käme: "Die halten wieder zusammen!" "Die Freimaurer sind sooo böse!" "Wir armen Souls werden immer soo unterdrückt!"
Hi borussia, dazu kann ich nur sagen, dass ich diese Ansicht ebenfalls nicht verstehe, da es im Forum jedermann gestattet ist, seine Meinung zu äußern ;) und dies ja auch von dir erbeten wurde^^.
Außerdem wusste ich nicht, dass diese Anregung bzgl. des Gesetzes nur die Gangs betrifft, ich dachte, dies solle für alle User im Spiel gelten.
Das Gesetz soll natürlich keinesfalls nur für die Gangs gelten, aber ist halt momentan so das von einer Gang, besonders deren Gangführerin, die Ansteckungsgefahr ausgeht
Butterfly hat geschrieben: Ebenso weiß ich nicht, was deine Vermutung über eventuelle Aussagen der Souls sein soll :?
Ich weiß leider nicht mehr ob du bei der Versteigerung letzte Woche Sonntag dabei warst, aber dort sind Aussagen gefallen die in die selbe Richtung zielen, wie die Aussage die ich hier nannte. Das kannst gerne im Verlaufs des Chats nachlesen oder du fragst einfach ein paar deiner Kollegen. Über irgendwelche Aussage zu diskutieren ist aber zu offtopic.
Butterfly hat geschrieben:
...würden mich doch auch die Meinungen deiner Gangkollegen dazu interessieren ;) und ich hoffe, dass sich vllt. der eine oder andere User, welcher in keiner Gang ist, dazu äußern wird:)
Das würde ich auch begrüßen :)

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Teufeline » So 20. Okt 2013, 18:38

Hallo allerseits,

traut man sich nicht mich einfach beim Namen zu nennen oder warum werde ich nur als
borussia hat geschrieben: besonders deren Gangführerin, die Ansteckungsgefahr ausgeht
zu betiteln???

Naja aber darum geht es ja hier nicht, sondern es geht um das Gesetz welches ich persönlich auch ziemlich unnötig finde und ich sag ganz ehrlich selbst wenn es eingeführt wird wirst du mich damit auch nicht von abhalten können, da ich immer noch hinter meiner Aussage stehe die ich vor einigen Wochen ins Forum schrieb:
Teufeline hat geschrieben: ist das für keinen Account eine Benachteiligung. Die erkrankten werden zu ihren Gangkollegen in den Apotheken oder zu deren Arzt gehen und somit bleibt das Geld in der Gang.

Zum Thema Versicherung kann auch ich nur sagen (da ich selber eine Versicherung hatte) das man wenn man richtig kalkuliert Gewinn bei machen kann, aber bei den Preisen die du anbietest, ist das verständlich das die Rechnung am Ende des Tages nicht aufgeht.

Außerdem wenn man sich dann noch den Thread durchliest (https://www.cityslife.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=386) wird meiner Meinung nach deutlich, das sich nur sehr wenige so darüber aufregen sondern es eher lustig aufgenommen wird.
Selbst die Leute die von mir angesteckt wurden und mich anschreiben oder mit denen ich mich schon im Chat unterhalten habe, finden die Aktion eher belustigend.
Aber nun gut kommen wir zur eigentlichen Diskussion zurück, wie willst du es nachweisen, das jemand absichtlich jemanden ansteckt?
Denn sicherlich könnten einige bestätigen das ich es schon geschafft habe sie mit nur einem einzigen Knubbel anzustecken. Das würde dann bedeuten ich dürfte niemanden mehr Knubbeln weil ich ja jederzeit jemanden anstecken könnte.
Weiterhin soll es in dem Gesetzestext heißen unnötiges anschreiben. Heißt also du kannst unterscheiden ob ich jemanden unnötig anschreibe oder nicht? Respekt wenn du das eingrenzen kannst ;) (soll nicht beleidigend oder sonst was rüber kommen)
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich jemanden von den Freimauren mag weil man sich angefreundet hat und man in einem Gespräch ist, soll ich deswegen denjenigen Tagelang auf eine Antwort warten lassen, weil ich ihn evtl mit dieser Nachricht anstecken könnte? Und ja es gibt auch wenn es für unmöglich gehalten wird, wenn man sich eure Gespräche im Chat durchliest wie ihr uns die Souls darstellt, auch Freundschaften unter unseren Mitgliedern ;) (aber auch darum soll es nicht gehen ;) )

Im Großen und Ganzen solltst du mal drüber nachdenen wie so etwas im genaueren umgesetzt werden soll denn ich glaube nicht das das System so programmiert werden kann der Computer erkennt, was absichtlich und was freundschaftlich ist ;), und das System müsste hier eingreifen außer ich habe es noch nicht entdeckt wo man Anzeigen schreiben kann.
Viel Spaß beim auseinander nehmen meines Textes ;)

Grüßle
Teufeline

Sven
Spieler
Beiträge:121
Registriert:Di 30. Jul 2013, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Sven » So 20. Okt 2013, 18:52

Also ich verstehe nicht so ganz was hier los ist es wird hier soviel geschrieben aber nur ein bruchteil hat mit dem Vorschlag zu tun. Ich denke es geht hier nur darum einen Vorschlag zu machen und wenn jemand das tut ist es doch vollkommen ok ob gut oder nicht nicht, hauptsache die User versuchen sich mit ins spiel einzuklinken. Wie gesagt , ich verstehe nicht warum hier nicht einfach nur über den vorschlag diskutiert wird.

Ob Souls,FM oder nicht Gangmitglieder am ende wollen wir doch gemeinsam das CL stetig verbessert wird und erneuerungen statt finden.

lg

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast