Idee: Gesetz gegen Ansteckung*

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Carmenta
Spieler
Beiträge:40
Registriert:Mi 8. Mai 2013, 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Carmenta » So 20. Okt 2013, 18:55

Gesetzte sind da um gebrochen zu werden :mrgreen:

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Teufeline » So 20. Okt 2013, 19:02

Richtig Sven es soll diskutiert werden, und wir haben unsere Meinung geäußert worauf hin wieder etwas kam. Und ich persönlich frage mich einfach wie soll so ein Gesetz wenn es eingeführt wird umgesetzt werden, da es nicht möglich ist Anzeigen zu schreiben. :)

Grüßle
Teufeline

soundman
Spieler
Beiträge:57
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von soundman » So 20. Okt 2013, 19:20

Hi wehrter borussia,

Naja wer sagt das es mit ABSICHT ist wenn man jemanden ansteckt???? wer sagt das Cityslife.de die realität abbildet???? das ist immer noch ein SPIEL was nur mit realitäts faktoren versehen ist. oder bekommst du auch täglich lohn im RL? kannste auch täglich die Häuser reparieren?? und soo weiter ... es soll nur eine leichte nachempfindung von RL sein mehr nicht. und Das mit dem anpöbeln im scharfen Ton ist lächerlich denn es ist ein Spiel da glaube ich kaum das jemand es wirklich im ernsten TON sagt! dafür das man sich angegrieffen fühlt kann keiner was. Es geht sicherlich niemanden weiter auf die nerven nur dir das man angesteckt wird, verstehe immer noch nicht was es für nachteile hat für dich/euch ???

es ist ein spiel was auch spaß machen soll und dazu zählzt halt auch das man beim knubbeln krank wird. schlimm wäre es wenn man für jeden Knubbel eine IGM bekommen würde. aber vllt sollte man das mal als Idee vorschlagen. ;) dann kann man sich aufregen . alles andere ist nur FUN und wer den nicht versteht sollte keine spiele spielen !

Mfg
soundman
in bester gesundheitlicher lage und hofft auf Krankheiten :D

Butterfly
Spieler
Beiträge:266
Registriert:Mo 29. Apr 2013, 08:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Butterfly » So 20. Okt 2013, 19:28

Mir aus auch noch eingefallen,wenn es ein Gesetz geben würde, gegen das anstecken, wozu gibt es dann die Premium-Funktion: Krankheits-Immunität...die wäre ja dann unnütz, weil ich denke nicht, dass jemand Playos ausgibt um nicht zufällig krank zu werden.

Lg Butterfly

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von borussia » So 20. Okt 2013, 19:36

Teufeline hat geschrieben:Richtig Sven es soll diskutiert werden, und wir haben unsere Meinung geäußert worauf hin wieder etwas kam. Und ich persönlich frage mich einfach wie soll so ein Gesetz wenn es eingeführt wird umgesetzt werden, da es nicht möglich ist Anzeigen zu schreiben. :)

Grüßle
Teufeline
Ach komm schon Teufeline.
Warum gibt es bereits Gesetze? Die können ja auch nicht angezeigt werden - schlechtes Argument.

Ich finde man kann durchaus Absicht erkennen wenn man zum Beispiel folgendes in der Übersicht sieht:
18.10.2013 - 18:52: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
18.10.2013 - 18:52: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
18.10.2013 - 18:40: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
18.10.2013 - 18:38: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)

und sobald die Meldung: "Du bist erkrankt" kommt, das Knubbeln urplötzlich, wie von geisterhand aufhört.
Die Absicht mit Nachrichten anzustecken könnte man aufdecken wenn der Inhalt der Nachricht sinnbefreit ist. Da es häufig nicht beim ersten Mal klappt mit dem Anstecken, kann man bestimmt etwas dahinter erkennen. (Danke für deinen Respekt)
Und falls dir es unabsichtlich passiert, während du mit jmd befreundetem schreibst ist ja immer noch die Barriere mit dem Anzeige schreiben da. Es wird niemand bestraft ohne Anzeige.

Ich kann mir denken das eine Strafe dich nicht davon abhalten würde, weiter anzustecken. Die Strafe hättest du trotzdem zu begleichen ;)

Versicherung:
Mir ist schon klar das man bei richtigem Kalkulieren Gewinn machen kann: Allerdings wird dies durch dein Verbreiten von Krankheiten untergraben.
Es geht nicht um das generelle Geschäft des Versicherungsmaklers, sondern um die unnötigerweise gestiegenen Kosten der Versicherung.
soundman hat geschrieben:Hi wehrter borussia,

Naja wer sagt das es mit ABSICHT ist wenn man jemanden ansteckt???? wer sagt das Cityslife.de die realität abbildet???? das ist immer noch ein SPIEL was nur mit realitäts faktoren versehen ist. oder bekommst du auch täglich lohn im RL? kannste auch täglich die Häuser reparieren?? und soo weiter ... es soll nur eine leichte nachempfindung von RL sein mehr nicht. und Das mit dem anpöbeln im scharfen Ton ist lächerlich denn es ist ein Spiel da glaube ich kaum das jemand es wirklich im ernsten TON sagt! dafür das man sich angegrieffen fühlt kann keiner was. Es geht sicherlich niemanden weiter auf die nerven nur dir das man angesteckt wird, verstehe immer noch nicht was es für nachteile hat für dich/euch ???

es ist ein spiel was auch spaß machen soll und dazu zählzt halt auch das man beim knubbeln krank wird. schlimm wäre es wenn man für jeden Knubbel eine IGM bekommen würde. aber vllt sollte man das mal als Idee vorschlagen. ;) dann kann man sich aufregen . alles andere ist nur FUN und wer den nicht versteht sollte keine spiele spielen !

Mfg
soundman
in bester gesundheitlicher lage und hofft auf Krankheiten :D
Liebster soundman,
du willst jetzt wirklich bestreiten das die damalige Nachricht von DIR an MICH, nicht böse gemeint war?
Du hast es erfasst, es ist ein Spiel! Gratulation. Zu einem Spiel gehört aber auch ein gesittetes miteinander oder? Deshalb solltest als der ultimative Spiel und Fun Versteher mal vor deiner eigenen Tür kehren.
Schau in die NAchrichten die du im Chat abgelassen hast, und überlege dir ob diese noch zu einem Spiel gehören und zu einem tollen Spielgefühl aller beitragen?
Du kannst dem barmherzigen Team danken, das du nicht schon längst gesperrt wurdest.

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Teufeline » So 20. Okt 2013, 19:46

Sorry aber ich glaube du verstehst das Spiel nicht bzw hast dich nicht mit auseinadergesetzt.
borussia hat geschrieben: Ach komm schon Teufeline.
Warum gibt es bereits Gesetze? Die können ja auch nicht angezeigt werden - schlechtes Argument.
Alle Gesetze die das Strafbuch beinhalten greifen durch das System bzw durch die Polizisten wenn sie online sind. Niemand absolut niemand, muss derzeit Anzeigen schreiben um bestraft zu werden.
borussia hat geschrieben: Ich finde man kann durchaus Absicht erkennen wenn man zum Beispiel folgendes in der Übersicht sieht:
18.10.2013 - 18:52: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
18.10.2013 - 18:52: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
18.10.2013 - 18:40: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
18.10.2013 - 18:38: Teufeline hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)

und sobald die Meldung: "Du bist erkrankt" kommt, das Knubbeln urplötzlich, wie von geisterhand aufhört.
Die Absicht mit Nachrichten anzustecken könnte man aufdecken wenn der Inhalt der Nachricht sinnbefreit ist. Da es häufig nicht beim ersten Mal klappt mit dem Anstecken, kann man bestimmt etwas dahinter erkennen. (Danke für deinen Respekt)
Und falls dir es unabsichtlich passiert, während du mit jmd befreundetem schreibst ist ja immer noch die Barriere mit dem Anzeige schreiben da. Es wird niemand bestraft ohne Anzeige.
Bedeutet also wenn ich nach dem anstecken noch ne Stunde weiter knubbel ist es keine Absicht?! *mal im Hinterkopf abspeicher*
Ich habe bisher und auch das kann jeder den ich angesetckt habe bezeugen, jemanden durch sinnlose Nachrichten schreiben angesteckt, aber das zeigt mir grad das du dich mit der Sache überhaupt nicht richtig auseinandergesetzt hast.

Grüßle
Teufeline

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von borussia » So 20. Okt 2013, 19:57

Teufeline hat geschrieben:Sorry aber ich glaube du verstehst das Spiel nicht bzw hast dich nicht mit auseinadergesetzt.

Alle Gesetze die das Strafbuch beinhalten greifen durch das System bzw durch die Polizisten wenn sie online sind. Niemand absolut niemand, muss derzeit Anzeigen schreiben um bestraft zu werden.

aber das zeigt mir grad das du dich mit der Sache überhaupt nicht richtig auseinandergesetzt hast.

Grüßle
Teufeline
Exakt ich habe mich komplett nicht mit dem Spiel und der Sache an sich auseinandergesetzt...
Teufeline hat geschrieben: Alle Gesetze die das Strafbuch beinhalten greifen durch das System bzw durch die Polizisten wenn sie online sind. Niemand absolut niemand, muss derzeit Anzeigen schreiben um bestraft zu werden.
Komischerweise hat Siphi vorgeschlagen, das ich den Vorschlag hier posten soll. Es liegt also nicht ganz im Unmöglichen das es umsetzbar wäre.
Diejenigen die sich mit dem Spiel auseinander gesetzt haben, wissen das es noch lange nicht fertig ist. Ebenso wissen manche das man in V2 anzeigen konnte. Diese Funktion könnte wieder integriert werden ;)

Mir zu unterstellen das ich mich nicht mit der Materie auseinander gesetzt hätte, finde ich ehrlich gesagt unverschämt! Ich setze mich hin überlege mir etwas, setze es um, diskutiere mit Mitgliedern des Teams darüber, poste es in diesem Forum und muss mir heute den ganzen Tag lang eure, manchmal durchaus sinnbefreiten, Kommentare anhören.
Dankeschöön

Butterfly
Spieler
Beiträge:266
Registriert:Mo 29. Apr 2013, 08:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Butterfly » So 20. Okt 2013, 20:02

Findest du dies jetzt nicht ein bisschen kindisch und lächerlich borussia?

0.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:36: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)

Vor allem...guck mal, wie oft ich dich als Kranke schon mal geknubbelt habe....Sorry, aber du bist jetzt nicht besser als die von dir so verurteilte Teufeline :x

Butterfly

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von borussia » So 20. Okt 2013, 20:06

Butterfly hat geschrieben:Findest du dies jetzt nicht ein bisschen kindisch und lächerlich borussia?

0.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:37: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)
20.10.2013 - 19:36: knubbel borussia hat dich geknubbelt. (+1 Spaß und Sozial)

Vor allem...guck mal, wie oft ich dich als Kranke schon mal geknubbelt habe....Sorry, aber du bist jetzt nicht besser als die von dir so verurteilte Teufeline :x

Butterfly
Hey, ihr wollt das doch. Für euch ist das doch OK? Oder stört es dich? :o :o
Es ist doch nicht verboten...

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesetz gegen Ansteckung

Beitrag von Teufeline » So 20. Okt 2013, 20:08

Aber dennoch sieht es derzeit danach aus das nur ein einziger und das bist du mit dem Vorschlag einverstanden bist, und wenn ich mir den rest des Forums anschaue werden nur Ideen umgesetzt die mehr Zustimmung haben.

Achso und du meinst nun nur weil es in der V2 so war und ich selber habe die V2 auch sehr lange gespielt heißt es das es hier auch kommen wird?


Lach ein Gesetz haben wollen und gleichzeitig selber Krankheiten verteilen, das nenne ich mal sinnvoll :lol:
Oder geht es dir nur darum Geld los zu werden? Aber ich bin mir sicher da gäb es noch andere Möglichkeiten. ;)


Achso und zum thema Versicherung nochmal, was wirst du denn als Gesetz einführen wollen wenn dein erster Kunde eine Zwangszufughr hat, die definitiv teurer wird als ein Arztbesuch wegen krankheiten und nicht zu vergessen laut dem Update von letzer Woche gehen die Krankheiten in Zukunft und wer sich die Onlinelste mal anschaut eh vermehrt umher ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste