Auflösung-anordnung

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
soundman
Spieler
Beiträge:57
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Auflösung-anordnung

Beitrag von soundman » So 28. Apr 2013, 07:48

Hallo

Die Seitenauflösung ist "finde ich zumindest" zu breit.

Ich vermute mal das es auf /für einen größeren Bildschirm gemacht wurde, doch diesen hat nicht jeder ( ich auch nicht :D ) Daher finde ich es sehr anstrengend immer die seite zu verschieben um auf die "attribute/finanzen und aktuelle kontobewegungen zu schauen.

Anordnung aus v2 hat mir etwas besser gefallen :)

Bascolo
Spieler
Beiträge:18
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von Bascolo » So 28. Apr 2013, 10:30

Wie meinst du das bei mir ist der halbe Bildschirm leer.Habe einen normalen Laptop :(

soundman
Spieler
Beiträge:57
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von soundman » So 28. Apr 2013, 11:30

naja bei mir wird "die stadt" recht weit nach rechts ausgelagert und das ist etwas doof und das auf nem 15" monitor .ist zwar etwas klein aber das passt so schon ins zimmer.
Das forum ist genau zentriert. so würde ich mir auch den rest wünschen :)
Und die "stadt" ist im format irgendwie 16:9 etwa

rostschraube
Spieler
Beiträge:22
Registriert:So 10. Mär 2013, 19:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von rostschraube » So 28. Apr 2013, 13:25

Dir ist schon klar, dass ein aktueller Monitor momentan durchschnittlich bei 22" liegt? ^^ Standard ist sogar 24" ;D Und die haben alle eine AUflösung von 1.080 x 1.920 Pixel =P

Mindeststandard an Auflösung was ein Browsergame haben muss ist 1.366 x 768 Pixel, dass ist die normale Auflösung eines 10" Tablets und der 15,6" Notebooks. Eine 4:3 Auflösung wie bei deinen 15" mit einer Auflösung 1.024 x 768 ist überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ;) Das es nervig ist keine Frage, aber mich nervt es in der V2 Version, dass der Bildschirm überhaupt nicht ausgereizt wird und man gefühlte halbe bis 3/4 des Bildschirmes freien Platz hat...

soundman
Spieler
Beiträge:57
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von soundman » So 28. Apr 2013, 14:58

lach naja des ist schon klar das heute 22/24" normaler standard ist, dennoch habe ich es nicht und kann mir das teil vom platz her auch nicht hinstellen :cry: entweder ich lebe damit oder verlasse cl. das war schon meine große befürchtung das neues game auch die auflösung sprengt.

na mal abwarten ob ich damit mich zufrieden gebe oder nicht :)

Danke erstmal für deine aufklärung rostschraube:)

Bascolo
Spieler
Beiträge:18
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von Bascolo » So 28. Apr 2013, 22:41

Habe einen 17 Zoll Laptop und es füllt nicht viel aus.Komisch

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von Siphrioth » Mo 29. Apr 2013, 06:33

Wie man schon sagt der Standart für Auflösungen geht immer höher und wir passen uns der mehrheit an. Vielleicht lässt sich da noch was machen aber soweit kann man ja versuchen mit der Integrierten Zoom Funktion des Browsers zu arbeiten (STRG & +), ( STRG &-) oder Standart (STRG & 0). Hier besteht jedoch die gefahr, das ab einer bestimmten Zoom stufe sich bisschen verschiebt.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Babe
Cl Team
Beiträge:131
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von Babe » Mo 29. Apr 2013, 09:20

Also ich hab ein Netbook....und bei mir ist die Seite okay....ich arbeite auch mit STRG +/- und da kann ich alles ganz gut anpassen.

soundman
Spieler
Beiträge:57
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von soundman » Mo 29. Apr 2013, 16:05

Naja diemehrheit ist schon ok aber das mit strg -/+ das ist für andere seiten etwas nervig :D naja ich schau mir das noch etwas an und entscheide dannwas ich mache :) Zumindest mal ein gaanu großes lob an dich siphriot , wie ich mit bekommen habe Programmierst du das game mehr oder weniger alleine da verdient schon ganz großen respekt. das natürlich Geld auch ein faktor ist ist klar aber das ist ja ganz normal :)

Das ist das erste Game was ich länger spiele als ne woche:)

Mfg
soundman

Bascolo
Spieler
Beiträge:18
Registriert:Sa 27. Apr 2013, 23:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auflösung-anordnung

Beitrag von Bascolo » Mi 1. Mai 2013, 22:43

Könnte man nicht eine Funktion einfügen ein Dropdown Menü oder wie man das nennt ?

Bild

Ich hoffe man weiss wie es gemeint ist

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste