Weiterbildung - Level

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Luthien
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Mi 13. Aug 2014, 01:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Weiterbildung - Level

Beitrag von Luthien » Di 26. Aug 2014, 10:18

Da mir bei Fragen und Antworten niemand helfen kann und mir geraten wurde, mich mit dem Problem hierherzuwenden, tu ich das einfach mal. (auch wenn ich nicht glaube, dass dies ein Fehler ist)

Im Wiki gibt es eine Liste "Weiterbildung". Da dort nicht steht, dass diese Liste für einen speziellen Beruf gilt - liegt somit die Vermutung nahe, das wäre für jeden Beruf so.
Hier die erwähnte Liste:
http://www.cityslife.de/wiki/index.php? ... dungslevel

Bei mir, als Musiker, sind es jedoch andere Zeiten, die ich erreichen kann. Ich schlüssel hier mal die Unterschiede der ersten 4 Level auf - Kosten und Dauer der Weiterbildungen habe ich leider nicht mit notiert, sind aber auch anders als in der Liste.

die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 1: 190€/h bei 8h Arbeit - bei mir sind es 125€/h bei 6h Arbeit
die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 2: 215€/h bei 8h Arbeit - bei mir sind es 148€/h bei 6h Arbeit
die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 3: 342€/h bei 8h Arbeit - bei mir sind es 175€/h bei 6h Arbeit
die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 4: 535€/h bei 7h Arbeit - bei mir sind es 236€/h bei 5,5h Arbeit
die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 5: 785€/h bei 7h Arbeit - bei mir sind es 311€/h bei 5,5h Arbeit

selbst aufgerechnet auf die 8h, die im Wiki stehen, würde es nicht passen.

Ist dies nun ein Fehler (was ich nicht glaube) oder sind die Zeiten und Löhne je Level in jedem Beruf anders (was ja logisch wäre aber nirgendwo zu finden ist)?





Liebe Grüße
Luthien
Zuletzt geändert von Luthien am So 31. Aug 2014, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Akeshihiro
Spieler
Beiträge:4
Registriert:Do 7. Aug 2014, 12:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Akeshihiro » Di 26. Aug 2014, 10:48

Wenn man sich im Arbeitsamt umschaut, dann fangen beinahe alle Berufe mit 190€/h an (Praktikant). Ausnahmen sind: 1Euro Job (1€/h), Arz (128€/h), Stadtmusiker (125€/h).

Da ich bislang keine Weiterbildungen gemacht habe, sondern nur die Skills hochgezogen und zum nächsten besseren Job gesprungen bin, bin ich folglich immer nur Praktikant gewesen bzw. bin es noch immer. Daher kann ich das nicht genau sagen/bezeugen, andere schon eher. Aber wenn ich mich an dem, was man beim Arbeitsamt sieht und an dem Wiki-Artikel orientiere, würde ich behaupten, dass der Wiki-Artikel den Regelfall beschreibt und somit die meisten Berufe abdeckt. Die Ausnahmen müssten dann vielleicht nochmal gesondert aufgenommen werden, damit es dann nicht zur Verwirrung kommt, wie jetzt bei dir, da dein Job eine Ausnahme zu sein scheint.

Aber wie gesagt, das ist eine Vermutung meinerseits aufgrund optischer Auswertung des Gesichteten und der darauf basierenden Schlussfolgerung. Fakten habe ich keine, die das belegen. Das müssen dann andere tun und mich entweder bestätigen oder widerlegen und dann korrigieren.

Generell muss ich sagen, dass das Wiki nicht sonderlich ausführlich ist. Also da müsste wirklich was getan werden. Viele Artikel bestehen nur aus einem einzigen Satz und der ist auch nur so lapidar hingeklatscht worden ohne wirklich Aufschluss zu bieten. Ist im Moment halt noch alles etwas mühsam manchmal ;)
Zuletzt geändert von Akeshihiro am Di 26. Aug 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Tree » Di 26. Aug 2014, 13:29

ja, beim Arzt stimmt das auch nicht so wirklich mit der Info im Wiki überein. Das war mir bisher gar nicht so richtig aufgefallen, hatte mich nur gewundert, warum ich mit Level 3 immer noch nur 190 € Stundenlohn habe.

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Cherubina » Do 28. Aug 2014, 10:05

Da scheint tatsächlich ein Fehler aufgetreten zu sein, wir werden das so schnell wie möglichst überarbeiten. Allerdings kann ich noch nicht sagen, inwieweit. Habt bitte ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Bina

Luthien
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Mi 13. Aug 2014, 01:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Luthien » So 31. Aug 2014, 12:07

Nun hab ich mal den Beruf gewechselt und bin Gärtner.
Auch hier hab ich den ersten Unterschied zur Liste bemerkt.
Lvl. 1 stimmt noch.

die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 1: 190€/h bei 8h Arbeit - bei mir sind es 190€/h bei 8h Arbeit (stimmt :-) )
die Liste im Wiki sagt aus - Lvl 2: 251€/h bei 8h Arbeit - bei mir sind es 215€/h bei 8h Arbeit

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Cherubina » So 31. Aug 2014, 13:37

Also bei mir im WIKI steht das es 215€ sind ;)

Liebe Grüße
Bina

Luthien
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Mi 13. Aug 2014, 01:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Luthien » So 31. Aug 2014, 15:32

Haha :lol: Zahlendreher - hab diesmal nicht in die Liste geschaut, sondern nur auf meinen ersten Beitrag :roll: . Habs gleich mal geändert :-)

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Tree » Mi 3. Sep 2014, 09:20

Meine Weiterbildungsdauer scheint - je mehr ich mich weiterbilde - immer weiter zu steigen, inzwischen bin ich bei über 14 Stunden, was ziemlich blöd ist. Wenn ich mich morgens einlogge und immer noch am Lernen bin, während bereits der nächste Patient im Wartezimmer hockt.
Eigentlich müsste sie im Moment bei 10:30 Stunden sein - und nicht bei 14 Stunden und 51 Minuten.

Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Cherubina » Fr 5. Sep 2014, 10:42

Kann es sein, das dein Schlaf zu gering war denn dann verlängert sich ja die Aktionszeit?

Tree
Spieler
Beiträge:122
Registriert:So 14. Jul 2013, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung - Level

Beitrag von Tree » Fr 5. Sep 2014, 13:55

Glaub ich nicht. Aktuell habe ich Schlaf 78,50% - und die nächste Weiterbildung (von Level 5 auf Level 6) wird 13 Std. und 30 Minuten dauern.

Und so, wie es im Wiki steht, sollten die Level-Zeiten eigentlich auch immer gleich sein - und nicht mit zunehmendem Schlafdefizit immer weiter steigen. Unter 50% Schlaf habe ich eigentlich so gut wie nie (und wenn, dann hole ich zuerst den Schlaf nach, bevor ich eine große Aktion starte).

Edit um 14:19: Jetzt ist der Schlaf gefallen auf: 76,90 % - und es sind weiterhin 13 Std. und 30 Minuten, die für das nächste Leveln angegeben werden. D.h. die lange Dauer hängt wohl doch nicht mit den fallenden Schlafprozenten zusammen.

Edit um 14:46: Nach einer Mütze Schlaf und einem Status von 100% (Schlaf) sind es immer noch 13 Std. und 30 Minuten, die mein nächstes Leveln dauern wird (ist ja nicht so, dass ich angebotenen Theorien nicht nachgehen würde ;) ).
D.h. die Leveldauer hängt definitiv nicht mit dem Schlafstatus zusammen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste