Steuern - Sydenles

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Steuern - Sydenles

Beitrag von Wagse » So 17. Aug 2014, 23:03

Hallo,

mir ist klar das die Stadt Einnahmen braucht, aber die Steuern sind meiner Meinung zu hoch, so denken aber auch sehr viele im Chat was ich mitbekomme.

Aktuelle Steuern
Lohnsteuer:...................1.60%
Grundstücksteuer:...........2.40%
Steuerklasse "2":.............5.20%
Steuerklasse "3":............22.00%
Steuerklasse "4":............34.00%
Steuerrückzahlung:...........1.00%

Alternative zu aktuellen Steuern
Lohnsteuer:...................1.50%....(-0,10 %)
Grundstücksteuer:........ ...2.30%....(-0,10 %)
Steuerklasse "2":.............4.00%....(-1,20 %)
Steuerklasse "3":............15.50%....(-6,50 %)
Steuerklasse "4":............21.50%....(-12,50 %)
Steuerrückzahlung:...........1.00%


Vorher waren die Steuern niedriger, wurden jedoch ohne Vorwarnung bzw. Ankündigung erhöht.

Zurzeit sind 640 Mio € im Umlauf bei den Spielern und es gibt 42 Millionäre, die Stadt hat fast 700 Mio € Schulden. Selbst wenn ihr jedem Spieler alles nehmen würdet, wäre die Stadt verschuldet.

WIR BITTEN EUCH DIE STEUERN ZU SENKEN UND GLÜCKSSPIELGEWINNE NICHT ZU VERSTEUERN
Zuletzt geändert von Wagse am Mo 18. Aug 2014, 21:09, insgesamt 10-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

MomSanne
Spieler
Beiträge:11
Registriert:Di 5. Aug 2014, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von MomSanne » So 17. Aug 2014, 23:29

Hallo,
ich bin ja noch nicht so lange hier, aber das mit den Steuern ist immer wieder Thema im Chat.

Es ist ja klar, dass die Stadt Einnahmen braucht ... wie im realen Leben... muss ja Geld in die Kasse kommen.... aber müssen die Sätze denn teilweise so hoch sein?

Vor allem die Versteuerung von Gewinnen im vollen Umfang finde ich persönlich ungerecht.
Oder werden die Verluste ebenfalls im vollen Umfang mit eingerechnet?
In Real hat man ja auch bis zu einer bestimmten Höhe an Gewinnen steuerfrei - ich wäre dafür das man einen bestimmten Betrag steuerfrei hat und danach Gewinne mit einem geringeren Steuersatz versteuert werden.

Es wäre schön, wenn Ihr einfach nochmal darüber nachdenkt. Danke

Isabella1980
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von Isabella1980 » Mo 18. Aug 2014, 06:59

Ich bin auch für eine Steuersenkung und Gewinne sollten nicht versteuert werden.

MfG Isabella

susan masters
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von susan masters » Mo 18. Aug 2014, 07:02

Moin, ich schliesse mich meinen Vorrednern an:) Die Steuern sind wirklich zu hoch:(

EdiKickAssSchaf
Spieler
Beiträge:28
Registriert:Do 7. Aug 2014, 07:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von EdiKickAssSchaf » Mo 18. Aug 2014, 07:39

kann ich auch unterstützen, zumal der Staat ja auch ordentlich bei "Straftaten" zuschlägt.

jetpilot118
Spieler
Beiträge:1
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von jetpilot118 » Mo 18. Aug 2014, 08:10

hi
ich bin auch für niedrigere steuern, das es steuern geben muss ist schon ok, aber in einem vertretbarem maß bitte, :shock:

OldSchotterhand
Spieler
Beiträge:14
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von OldSchotterhand » Mo 18. Aug 2014, 08:21

Moin, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Steuern sind wirklich zu hoch.
Imagination is more important than knowledge ... (Albert Einstein)

Benutzeravatar
FranziGoldkind
Spieler
Beiträge:128
Registriert:Di 5. Aug 2014, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von FranziGoldkind » Mo 18. Aug 2014, 09:41

MomSanne hat geschrieben:Hallo,
In Real hat man ja auch bis zu einer bestimmten Höhe an Gewinnen steuerfrei - ich wäre dafür das man einen bestimmten Betrag steuerfrei hat und danach Gewinne mit einem geringeren Steuersatz versteuert werden.
das würde ich auch gut finden....

ansonsten geb auch ich meinen vorrednern recht, bissl runter mit den steueren :evil: ...

KikiKerikirama
Spieler
Beiträge:34
Registriert:Mi 6. Aug 2014, 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von KikiKerikirama » Mo 18. Aug 2014, 09:47

Ich unterstütze hiermit auch diesen Post.

Grade jetzt am WE hat mir meine Kati erzählt, dass sie auch Erhöhungen gefunden hatte - in Bezug auf Playos kaufen und die dann in Spielwährung tauschen - und diese Veränderungen waren wohl exorbitant hoch. Ich habs selbst vor dem Jetztzustand nicht gesehen, weiß es nur von ihr.
Klar gibts hier jetzt mehr Trubel und Arbeit seit so viele FL-Leute hier sind, aber ich hatte im Chat gelesen, dass das Spiel und die Arbeit daran weiterhin als Spaß gedacht ist und nicht um was daran zu verdienen (war in Bezug auf jemanden, der sich um die Grafik kümmern wollte/könnte).

Es wird sich bestimmt alles noch einspielen - immerhin bewegt sich hier was.
LG
Kiki

Negative
Spieler
Beiträge:15
Registriert:So 7. Jul 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Steuern - Sydenles

Beitrag von Negative » Mo 18. Aug 2014, 10:10

Weniger Steuern zu zahlen würde wohl allen zusagen.

Und Gewinne beim Glücksspiel sind ja eigentlich Steuerfrei. Hoffentlich ist es in CL auch so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast