Update 08.12.14 "Steuern"

Antworten
Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Update 08.12.14 "Steuern"

Beitrag von Siphrioth » Mo 8. Dez 2014, 18:02

So ihr lieben Spieler,

endlich ist es so weit. Die heiß ersehnten und lang erwarteten Steuern kommen wieder :)
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen auf kreative Art zu überlegen, wie wir mehr Geld von euch an die Stadtkasse bringen -g- Wie viele wissen, war die Steuerabrechnung vorher etwas unübersichtlich und in mancher Hinsicht fehlerhaft. So habe ich dies zum Anlass genommen, die Steuern komplett zu überarbeiten und die Abrechnung einfacher und verständlicher für euch zu gestalten.

Im Grunde ist das jetzige Prinzip sehr einfach gehalten. Wir haben im Rathaus mehrere Steuerarten:


Grundsteuer: 21.00%
Gangsteuer: 27.00%
Haussteuer: 15.00%
Immobiliensteuer: 25.00%
Aktiensteuer: 25.00%
Lohnsteuer: 15.00%
Versicherungssteuer: 15.00%
Vermögenssteuer: 10.00%
Glücksspielsteuer: 25.00%
Steuerrückzahlung: 0.50%

Die Werte entsprechen dem Stand vom 08.12.2014 und können vom Bürgermeister verändert werden.
Nun bekommt ihr jeden So. eine Steuerabrechnung die in etwa so aussieht:
Steuerbescheid.JPG
Screenshot - Steuerbescheid
Anhand der Tabelle werden die kompletten letzten 7 Tage bis zum letzten So. (ggf. letzten Steuerbescheid) mit der Steuerart und deren Steuersatz aufgelistet . Der Steuerbetrag ist der prozentuale Betrag von der Einnahme. (Im Bild z.B.: 21% von 500000€ = 105000€) sollte man mehrere Einnahmen haben, so wird es komplett aufgelistet und ganz am Ende kommt die Zusammenrechnung.

Diesen Betrag muss man selbstständig bis zum nächsten Steuerbescheid beim Finanzamt in der Stadt bezahlen. Selbstverständlich kann man auch versuchen Steuern zu hinterziehen indem man nichts macht. Mit einer 50:50 Chance kommt man damit vielleicht auch durch beim automatischen Prüfen. Doch auch da Vorsicht, am Ende können Finanzbeamte immer noch persönlich prüfen ob jemand nicht bezahlt hat und die Gelder einfordern, allerdings nur bis zur nächsten Steuerabrechnung.

Extra Informationen:
Diese Variante der Steuerabrechnung ist noch recht neu und wird genauestens beobachtet. Sollte das alles rund laufen, so kommen die Steuerrückzahlungen selbstverständlich später hinzu. Ich persönlich denke, dies sollte kein Problem sein, da alle ja die Wochen an Steuern gespart hatten, da diese deaktiviert war.
Die erste Steuerabrechnung wird am 14.12. und danach jeden Sonntag um 11:00 kommen.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update 08.12.14 "Steuern"

Beitrag von Siphrioth » Mi 10. Dez 2014, 16:27

Update :
- Steuerabrechnung
* Vermögenssteuer entfernt & Kontobuchungen kategoriesiert. (Es kann sein das gewisse Buchungen noch nicht richtig Kategorisiert sind (die ich übersehen habe), dies werde ich mit der Zeit ausbessern.

- Kontoauszug
* Hier gibt es nun ein Infofeld was euch anzeigt, welche Einnahmen wie Kategorisiert wird.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste