[Erledigt]Malwarebytes erkennt CL als bösartige Website

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
fleecy
Spieler
Beiträge:11
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
[Erledigt]Malwarebytes erkennt CL als bösartige Website

Beitrag von fleecy » Mo 27. Apr 2015, 18:00

Auf meinen neuen Netbook läuft seit einigen Tagen Malwarebytes Antimalware in der Testversion, also mit Echtzeitschutz. Als ich mich hier gerade einloggt, kam eine Warnung, "Bösartige Webseite blockiert" ich habe sonst keinen Tab geöffnnet. Ich hab die Seite erst mal zugelassen. Ich weiß nicht ob das ein Fehlalarm ist. Eigentlich ist ja Malwarebytes ja gut. Wie kommt es zu so einer Meldung. Der Virenscanner blieb ruhig. Keine Ahnung was das soll. Ich bin kein Nerd, ich weiß nicht was solche Malwarscanner als bösartig erkennen :o :? :?

Denox
Spieler
Beiträge:13
Registriert:Di 9. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Malwarebytes erkennt Cityslife als bösartige Website

Beitrag von Denox » Sa 2. Mai 2015, 08:42

Hallo,

du brauchst dir keine sorgen machen. Keine Ahnung warum dein Programm da was anzeigt. Vielleicht wegen der Werbung? Normalerweise müsstest du in einem Protokoll sehen, warum es bei CitysLife anschlägt. Ich habe auch noch mal einen Test gemacht. Hier das Ergebnis:

https://www.virustotal.com/de/url/c1dc6 ... 430548914/

Also wie gesagt. Du kannst unbesorgt bei uns spielen :)

Grüße
Denox

fleecy
Spieler
Beiträge:11
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Malwarebytes erkennt Cityslife als bösartige Website

Beitrag von fleecy » Mo 4. Mai 2015, 21:32

Okay danke, wahrscheinlich ein Fehlalarm. Ich hatte auf meine alten Netbook auch schon mal Malwarebytes, ohne Premiumtestversion und da wurde nach der aktualisierung von dem Fotobearbeitungsprogramm Photoscape auch plötzlich als Malware erkann beim nächsen Scan, da srtand was mit Open Candy...Photosape ist aber definitiv keine Malware und hab es auch über den Anbieter aktualisiert...

Snoopy
Spieler
Beiträge:78
Registriert:Do 1. Jan 2015, 20:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Malwarebytes erkennt Cityslife als bösartige Website

Beitrag von Snoopy » Sa 15. Aug 2015, 10:32

Open Candy ist ein Tool, welches die Suchmaschine und den Browser modifiziert und Werbung einblendet, wo gar keine vorhanden ist. Vermutlich war eine Werbung, welche hier verlinkt war, auf irgendeinerweise mit dem Download verknüpft und dann wird gleich die ganze Cityslifewebseite geblockt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast