Börse / Aktien

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Börse / Aktien

Beitrag von Siphrioth » Mo 24. Jun 2013, 21:34

So damit wir die Börse nicht zum Start schließen müssen dachte ich, ich arbeite noch mal bisschen drüber. Nun ist mir eine kleine änderung gekommen die ich gerne machen würde und will die meinungen dazu hören.

Und zwar will ich den Börsenkauf soweit lassen aber der Verkauf soll sich ändern.

man kauft zb. 1000 Siphi Dax Aktien für 1000€ nun würde ich an dieser stelle den regulären verkauf nach Kurse unterbinden in dem wir 2 Börssen Schluss zeiten einrichten. ZB. 12 Uhr und 00 Uhr

Wenn jetzt zb. 12 Uhr der kurs den Wert auf 1100 steigen lies würde die differenz auf die gekaufte Summe über gehen sprich 1000 + 100 (Beim Schluss) wenn jetzt zb um 00 jedoch der Kurse auf 800 fällt würde die differenz wiederum abgezogen werden 1100 - 300 = 800 (Nur noch der Aktienwert mit dem Schluss wird sozusagen weiter gearbeitet. Sollte man sich zwischenzeitlich die Aktien auszahlen wollen so geschieht das nur nach dem Aktuellen Wert vom letzten Börsenschluss. Egal ob der kurs dann um 3Uhr 1200 ist ausbezahlt wird dann 800.

Hoffe man kann mir etwas folgen. Hier soll eingedämmt werden das zu viele Millionen über den Tisch gehen.
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste