Cityslife <> Fliplife

Du hast eine neue Idee? Dich ärgert etwas oder du möchtest einfach mal ein Lob los werden? Dann schreib es hier her.
Soundcheck
Spieler
Beiträge:181
Registriert:So 10. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Re: Cityslife <> Fliplife

Beitrag von Soundcheck » Di 12. Aug 2014, 21:51

Denox hat geschrieben: CitysLife soll ein Spiel für Spieler sein, die gern auch noch nach einer sehr langen Zeit den Endcontent noch nicht erreicht haben. Nun Achtung SPOILER --> Wir arbeiten nun auch schon daran, den Spielern, die nun schon fast alles erreicht haben, einen neuen Endcontent bieten zu können. Den CitysLife wird stetig weiterentwickelt.
na da freu ich mich aber sehr :D
bin fast durch und wollte mich nach einem Geldspeicher umschauen in dem ich dann die scheinchen stapeln kann ;)

< bekennender CL fan und froh das es hier nun soo voll ist

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Cityslife <> Fliplife

Beitrag von borussia » Di 12. Aug 2014, 21:55

Soundcheck hat geschrieben: bin fast durch und wollte mich nach einem Geldspeicher umschauen in dem ich dann die scheinchen stapeln kann ;)
Der Angeber wieder :D :D :D

Dagobert Soundcheck Duck :lol:

Benutzeravatar
PietMasters
Spieler
Beiträge:31
Registriert:Di 5. Aug 2014, 21:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Cityslife <> Fliplife

Beitrag von PietMasters » Mi 13. Aug 2014, 00:15

Meine Nachricht klang etwas böse. Sorry dafür, sollte so gar nicht rüber kommen. Schon gar nicht wollte ich hier jemanden angreifen. Sorry, wenn das so angekommen ist.

Wenn man ein Spiel sehr lange gespielt hat und dann ein neues Spiel beginnt, vergleicht man logischerweise. Natürlich soll Cityslife kein Nachfolger von Fliplife werden. Ich habe in meiner Nachricht nur die (für mich) negativen Sachen rausgepickt. Natürlich hat dieses Spiel auch seinen Reiz und bietet Herausforderungen und viele Dinge, auf die man achten muss, um weiter zu kommen.

Bei Fliplife war es halt so, dass man mehrere Projekte gleichzeitig machen konnte. Nebenbei mit Partys Energie auffüllen und mit Leuten aus der Abteilung schreiben. So kann man sich gut die Langeweile vertreiben. Das vermisse ich hier ein bisschen. Wenn ich hier zum Beispiel eine Ausbildung starte oder Flaschen sammeln gehe, kann ich nebenbei nichts weiter machen - nur warten und zuschauen ;-).

Natürlich ist das Spiel werbefinanziert. Das soll auch so sein und bleiben. Aber wenn möglich nicht per Popup ;-).

Wie man das Spiel zusammen spielen kann, habe ich dann wohl noch nicht herausbekommen ;-). Jeder macht hier seine Ausbildungen - je nachdem, in welchen Beruf man wechseln möchte. Man kann hier zusammen aber nichts machen, selbst wenn man gemeinsam in den gleichen Beruf wechselt.

Das mit den Nachrichten an mehrere Mitspieler ist eine gute Idee. Aber das Porto von 5 EUR pro Nachricht finde ich persönlich ein bisschen hoch. Gerade in der Anfangzeit leidet man ja unter chronischem Geldmangel ;-). Und wenn man dann mit jemandem per Nachricht "chattet", kommen schnell 50 Nachrichten (250 EUR) zusammen.

Den Nachrichten-Ticker oben links finde ich eine gute Idee. Die Schriftart ist jedoch gewöhnungsbedürftig ;-) - schön, aber schwer zu lesen. In der Geschwindigkeit, in der die Nachrichten dort durchlaufen, kann man sie gar nicht lesen ;-).

Mit der Berechnung des Gesamtwerts unter "Finanzen" komme ich nicht so ganz klar ;-).
* Konto: 199,87 EUR
* Schließfach: 0,00 EUR
* Lohn: 1.600 EUR (+190,00 EUR)
* Nebenjob: 1.050 EUR
= Gesamtwert: 4.089,87 EUR ?
> meine Rechnung: 3.039,87 87 EUR ;-)
- Differenz: 1.050,00 EUR
Wird hier der Lohn vom Nebenjob doppelt berechnet?

Benutzeravatar
Siphrioth
Betreiber
Beiträge:403
Registriert:Di 9. Okt 2012, 11:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cityslife <> Fliplife

Beitrag von Siphrioth » Mi 13. Aug 2014, 22:01

ja das klingt jetzt alles um welten besser :) der Ton macht bekanntlich die Musik, wobei wir hier nix hören aber egal :D

Das der Frust da war und noch immer ist wegen der geschichte mit eurem Spiel kann ich gut nach vollziehen. Würde mir nicht anders gehen wenn ich jahre lang was spiele, dafür bezahle usw...
Bei Fliplife war es halt so, dass man mehrere Projekte gleichzeitig machen konnte. Nebenbei mit Partys Energie auffüllen und mit Leuten aus der Abteilung schreiben. So kann man sich gut die Langeweile vertreiben. Das vermisse ich hier ein bisschen. Wenn ich hier zum Beispiel eine Ausbildung starte oder Flaschen sammeln gehe, kann ich nebenbei nichts weiter machen - nur warten und zuschauen ;-).
Also wenn du verbesserungswünsche hast und Ideen so kannst du sie gerne allen mitteilen (Im seperatem Threat dann bitte). ich schaue mir das an und werde sicherlich soweit es möglich ist, angenommen wird von anderen usw. gerne in die tat umsetzen.Viele interaktinen berufen sich dann darauf das man sich unterhält via Mails und Chat etc aber Sicherlich fehlen hier noch einige Interaktionen mit Spieler aber auch hier hören wir gerne jede meinung an. Und wenn du nicht nur stur auf den Bildschirm starren willst, empfehle ich da ein weiteren tab auf zu machen und was neben her zu tun oder was allen mehr bringt du kannst dich auch gerne in den Chat trauen und der gemütlichen runde beitretten. hier gehts dann nicht nur ums Spiel aber auch bei fragen hilft hier jeder jedem. (hier hast du dann sogar jede menge leute aus FL zum schreiben und das kostenlos ohne 5€ zu zahlen -g-) ;)
Natürlich ist das Spiel werbefinanziert. Das soll auch so sein und bleiben. Aber wenn möglich nicht per Popup ;-).
Auf das bin ich schon mit dem heutigen Updated eingegangen und habe die Werbung (Popups9 auf der Startseite entfernt. Wie gesagt, einfach nur ansprechen (stück netter als beim ersten mal :D ) dann lässt sich über ales reden.


Was den rest angeht, mit schriftart, geschwindigkeit, Finanzen werde ich mir mal nach meinen urlaub noch mal anschauen. (wenn ich es nicht vergesse) Wenn doch keine Scheu einfach anzuschreiben und im Spiel kannst du dem team sogar kostenlos eine nachricht schicken ;)
Der Mensch der dir, ohne Dich zu berühren,
ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins gesicht zaubert,
sollte der sein, dem du dein Herz schenkst

Denox
Spieler
Beiträge:13
Registriert:Di 9. Okt 2012, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Cityslife <> Fliplife

Beitrag von Denox » Fr 15. Aug 2014, 07:17

So nun haben wir uns ja alle wieder lieb, alle Unklarheiten wurden beseitigt. Freut mich.

In diesem Sinne ist. denke ich, wurde alles gesagt und somit schließe ich diesen Threat :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste