Versicherung - Immobilienschutz

Ihr habt eine Frage zum Spielverlauf, eine allgemeine Frage oder wisst einfach nicht, wie ihr in CitysLife weiter kommt? Dann stellt Eure Fragen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Runa
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Versicherung - Immobilienschutz

Beitrag von Runa » Mo 15. Dez 2014, 12:30

Hallöchen,
ich hab eine Versicherung und habe da auf den Immobilienschutzknopf gedrückt. Meine Vorstellung war ja, dass die Versicherung den angegebenen Prozentsatz des Immobilienverfalls übernimmt (was bei den Versicherungspreisen Wahnsinn wäre, aber naja). Auf jeden Fall hab ich jetzt bei der Bank gesehen, dass sich dadurch mein Versicherungsbeitrag auf fast 13000 erhöht hat (nein, die Versicherung hat ihre Preise nicht generell erhöht).
Jetzt wollte ich wissen, wie das zustande kommt, eigentlich kann es ja nicht sein, dass mir ohne Vorwarnung ein Batzen Geld abgezogen wird, und das vermutlich täglich, da der Immobilienschutz 7 Tage läuft.
Und was bedeutet eigentlich dieser Immobilenschutz genau? Welche Vor- bzw. Nachteile hat man wenn man ihn aktiviert?
Vielen Dank und liebe Grüße
Runa

Sven
Spieler
Beiträge:121
Registriert:Di 30. Jul 2013, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung - Immobilienschutz

Beitrag von Sven » Di 16. Dez 2014, 19:43

hallo Runa,

die kosten die dir angezeigt werden muss du täglich 7 tage lang zahlen also in deinem fall 13.000€ pro tag.

der schutz dient nicht um deine reparaturkosten zu bezahlen auch nicht den % satz der da angegeben ist.

Der Immobilienschutz tritt nur in dem fall ein wenn dein haus komplett zerstört wird, nur dann tritt der schutz ein.

PS: Es ist leider nicht wirklich zu erkennen was dieser schutz eigentlich darstellt, auch sieht man nicht das man täglich zahlen muss

lg

Benutzeravatar
Runa
Spieler
Beiträge:16
Registriert:Di 5. Aug 2014, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung - Immobilienschutz

Beitrag von Runa » Di 16. Dez 2014, 23:53

Vielen Dank für deine Antwort Sven, das ist ja gut zu wissen :D

Benutzeravatar
Wagse
Spieler
Beiträge:280
Registriert:So 30. Mär 2014, 19:28
Wohnort:Österreich
FOOTB_REM_S:Nein
FOOTB_REM_F:Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung - Immobilienschutz

Beitrag von Wagse » Do 18. Dez 2014, 21:10

Also wenn der Versicherungsmakler anbietet: Immobilienschutz 50 %
und du das dann aktivierst, bezahlst du 50 % deiner Mieteinnahmen pro Tag. Ist also ein teurer Spaß :mrgreen:

LG
MirCos
Mit freundlichen Grüßen
Wagse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste