So, ich glaube die Gemüter sollten sich mal alle wieder beruhigen.
Lest mal untenstehenden Text von mir, denn auch ich bin ein Teammitglied und dadurch auch betroffen.
Ich lese so gelegentlich immer mal wieder (zum jetzigen Zeitpunkt ganz aktuell), dass Teammitglieder einen Spiele-Account haben und dass dies quasi „verheimlicht“ wird. Jetzt frage ich mich allerdings, wie man das umgehen könnte. Selbst wenn ich mich mal im Forum vorstelle bzw. meinen Spiele-Account, so wird dieser Beitrag irgendwann in Vergessenheit geraten und alle die so nach und nach neu ins Spiel kommen werden ihn nicht mehr lesen. Somit werden auch diese neuen User wieder nicht wissen, welches Teammitglied welchen Spiele-Account hat. Sollte ich mich dann jedes Monat einmal vorstellen?
Des Weiteren frage ich mich, ob dies wirklich von so großem Interesse ist, zu wissen wer welchen Account hat. Ich kann versichern, dass ich als „normaler“ Spieler nichts anders mache als jeder der in diesem Spiel ist. Ich habe keinerlei Vorteile oder Begünstigungen, muss mir genau wie jeder andere alles erarbeiten um voran zu kommen.
Oder ist man der Meinung, dass ein Teammitglied nicht das Recht hat, dieses Spiel zu spielen?
Da frage ich mich dann schon warum. Wie soll ich denn als Moderator etwas, das Spiel betreffend erklären, wenn ich keine Ahnung davon habe, und die habe ich eben nur dann wenn ich es selbst spiele.
Als ich ins Team geholt wurde, war ich ein Spieler wie jeder andere, hatte mir bereits einiges aufgebaut und wollte dies auch nicht verlieren. So bekam ich einen Spiel-Account, der ganz unabhängig von meiner Tätigkeit als Moderator ist. Dies wurde damals in der V2 auch im Forum bekannt gegeben. Damals war ich Sonne59. In der neuen Version von Cityslife habe ich meinen Account dann Butterfly genannt, nicht um mich zu tarnen sondern einfach weil mir der Name besser gefiel.
Ich hoffe, dass nun, zumindest was meine Identität betrifft, Ruhe einkehrt und diejenigen, die es unbedingt schwarz auf weiß (blau auf rosa

Und ich hoffe, dass alle, die mit Butterfly, der Lebensmittelverkäuferin zu tun haben, diese auch weiterhin wie eine von ihnen behandeln werden, denn auch dies war ein Grund, dass ich bisher meinen Spiele Account nicht bekanntgegeben habe. Ich bin, wie gesagt, nicht nur Moderator sondern eben auch ein ganz „normaler“ User wie jeder andere hier. Und glaubt mir, ich kann dies sehr wohl trennen, denn ich bin kein Teenager, sondern eine erwachsene Frau mit 55 Jahren, also in der Blüte ihres Lebens

Und nur zur Information, auch wir können jederzeit kontrolliert werden, eben von Siphrioth, der jeden unserer Klicks nachvollziehen kann.
Auf hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit und mit lieben Grüßen.... Eure Twins