Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Ältere, geschlossene und unbrauchbare Threads aller Bereiche sind hier zu finden.
Cherubina
Cl Team
Beiträge:222
Registriert:Mo 22. Okt 2012, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Cherubina » So 1. Dez 2013, 20:35

Die Regeln und Erklärung findet ihr hier:
https://www.cityslife.de/forum/viewtopi ... 1681#p1681

Es war ein kalter Novembertag, an dem unsere Geschichte beginnt. Nur wenige Menschen waren schon in Weihnachtsstimmung. So herrschte auch noch nirgends in den Geschäften Chaos , nur bei einem ganz besonderen Menschen, schien genau an diesem Morgen das reinste Chaos ausgebrochen zu sein. Dabei hat er mit dem Heiligabend eher weniger zu tun. Könnt ihr euch vorstellen, wen ich meine?
"Knecht Ruprecht, Knecht Ruprecht, weißt du wo mein goldenes Buch ist?" der Nikolaus rannte aufgeregt durch das Haus. "Knecht Ruprecht, wo bist du denn nur?" Verzweifelt suchte der Nikolaus überall nach seinem treuesten Freund. "Wo steckt dieser nur wieder?" ging es Nikolaus durch den Kopf. Was ihm aber noch viel mehr Sorgen bereitet war, dass er sein Buch nicht fand. Wisst ihr was so Wichtiges in dem Buch steht?
Er dachte schon an den 6. Dezember, wie er ohne sein goldenes Buch bei den Kindern auftauchen sollte und diese ihn wahrscheinlich austricksen würden. Schließlich hatte er ohne sein Buch keinen Beweis, ob ein artiges oder unartiges Kind vor ihm stehen würde. Als er so in Gedanken am Fenster vorbei lief, sah er etwas, was ihn sehr beunruhigte. "Was hat er denn jetzt wieder vor?" überlegte der Nikolaus. Wen hat er draußen entdeckt?
Wütend ging der Nikolaus nach draußen. "Ruprecht was treibst du da? Soweit ich mich entsinnen kann, sind das meine Sachen. Schlimm genug, dass mein Buch weg ist. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich auch noch ohne ihn erscheine. Dann wird es wirklich eine Lachnummer!" Was hat Knecht Ruprecht dem Nikolaus entwendet?
"Ich....ich...ich wollte doch nur mal wissen, wie es sich anfühlt, diesen schönen Mantel zu tragen. Jedes Jahr bin ich an deiner Seite, aber immer bin ich der "Böse". Das finde ich ungerecht." Nikolaus sah Ruprecht zerknirscht an. "Nicht traurig sein. Ich wollte dich nicht verletzen, aber ich bin grad gereizt, da mein Buch verschwunden ist und als ich dich eben hier sah...da dachte ich ..." "Nikolaus, ich würde niemals an dein Buch gehen, da ich weiß, dass das Buch noch viel wichtiger ist als dein Mantel. Hast du schon an deinem Lieblingsplatz nachgeschaut, wo du am liebsten sitzt?" Könnt ihr euch denken, welchen Platz Knecht Ruprecht meint?
Nikolaus nickte. "Am Kamin liegt es auch nicht." In der Zwischenzeit hatte Knecht Ruprecht Nikolaus' Mantel ausgezogen und die beiden gingen gemeinsam ins Haus. "Weißt du denn, wo du es als letztes hattest?" "Wenn ich das wüsste, bräuchte ich es nicht zu suchen?" gab der Nikolaus zurück. "Wir werden es schon finden!", zuversichtlich begann er mit der Suche. "Du weißt aber schon dass es nicht mehr lange ist, bis zum Nikolausabend? Schließlich haben wir schon..." Welchen Monat haben wir?
"...wir schon November." Ohne sich weiter zu unterhalten suchten die beiden systematisch das ganze Haus ab. Das goldene Buch aber blieb verschwunden.
Es war mittlerweile bereits Abend, als die beiden erschöpft auf ihre Sessel im Wohnzimmer sanken. "Ich verstehe das nicht. Es kann doch nicht einfach verschwinden sein! Ich hoffe, wobei schon das schlimm genug ist, dass nur das Buch weg ist." Der Nikolaus schaut Knecht Ruprecht an, dieser wich aber seinem Blick aus. "Knecht Ruprecht?!" Knecht Ruprecht murmelte und spielte dabei verlegen mit seinen Fingern "Ich werde sie schon finden." "Du wirst was finden?" Was muss Knecht Ruprecht suchen?
"Wie kann es sein, dass dieses Jahr sowohl mein goldenes Buch als auch deine Rute verschwunden ist? Das kann doch kein Zufall sein." stellte der Nikolaus fest. Knecht Ruprecht saß zusammen gekauert und schweigend auf seinem Sessel. Er hatte ein schlechtes Gewissen. Nikolaus murmelte vor sich hin "Irgendwer scheint uns dieses Jahr den Nikolaus Tag nicht zu gönnen. Aber wer könnte so gemein sein? Ist demjenigen nicht klar, dass er in erster Linie nicht mich schädigt...?" Wer würde traurig sein?
Die Tage verstrichen, ohne dass die beiden Bewohner des kleinen Nikolaus Hauses, großartig miteinander redeten. Die Suche die täglich wiederholt wurde, brachte nicht das Ergebnis welches die beiden sich jeden Morgen erwünscht hatten. Das goldene Buch und die Rute blieben einfach verschwunden. Somit machte sich immer mehr die Angst breit, sowohl beim Nikolaus als auch bei Knecht Ruprecht, denn die Tage auf dem Kalender rückten unentwegt weiter. Nur noch wenige Tage und auf dem Kalender würde der... Welcher Tag rückt näher?
Zwei Tage vor dem Nikolaus Tag, nahm Knecht Ruprecht all seinen Mut zusammen und suchte das Gespräch. "Nikolaus wir brauchen eine Lösung, in zwei Tagen ist der 6. Dezember. Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Nikolaus? Hörst du mir eigentlich zu?" Der Nikolaus saß gedankenversunken in seinem Sessel. Knecht Ruprecht tippte ihn an der Schulter an worauf er erschrocken ausrief. "Was?" "Ich hab mir was überlegt bzgl deinem Nikolaustag. Warum verzichten wir dieses Jahr nicht einfach auf den direkten Kontakt zu den Kindern. Wir füllen dieses Jahr einfach nur ihre...." Was will Knecht Ruprecht nur füllen?
Schweren Herzens erklärte sich der Nikolaus mit dieser Idee einverstanden. Am Tag vor dem 6.Dezember richteten Knecht Ruprecht und der Nikolaus alle Geschenke, die sie in den Stiefeln der Kinder verstecken wollten her um diese dann nachts zu den Kindern zu bringen. Doch dann geschahen merkwürdige Sachen…

borussia
Spieler
Beiträge:159
Registriert:Mo 11. Mär 2013, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von borussia » So 1. Dez 2013, 20:40

Plötzlich kamen von ganz weit her Fremde zu den beiden

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Teufeline » Mo 2. Dez 2013, 10:05

Nikolaus öffnete die Tür und war überrascht, denn

Salza
Spieler
Beiträge:73
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Salza » Mo 2. Dez 2013, 18:52

vier Kinder standen bibbernd vor ihm und fragten, ob

Butterfly
Spieler
Beiträge:266
Registriert:Mo 29. Apr 2013, 08:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Butterfly » Mo 2. Dez 2013, 20:38

sie sich ein bisschen aufwärmen dürften, da

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Teufeline » Mo 2. Dez 2013, 21:11

eine sehr lange Reise schon hinter sich hatten.

artus
Spieler
Beiträge:19
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 22:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von artus » Mo 2. Dez 2013, 21:12

Ausserdem hatte es die ganze Nacht geschneit und

Salza
Spieler
Beiträge:73
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Salza » Mo 2. Dez 2013, 21:15

die Kinder waren fast am verhungern, da der Schnee

Teufeline
Spieler
Beiträge:94
Registriert:Mo 6. Mai 2013, 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Teufeline » Mo 2. Dez 2013, 21:20

schon seit vielen Tagen lag und es nicht danach aussah,

Salza
Spieler
Beiträge:73
Registriert:Sa 6. Jul 2013, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte/ Adventaktion

Beitrag von Salza » Mo 2. Dez 2013, 21:22

dass die Sonne jemals scheinen würde. Im Haus

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast